Abgeschlossene Bachelor-Projekte

Wie Kinder lernen, Metaphern zu verstehen - Einflussfaktoren und Theory of mind - Bogdadi, Sandra

"Spracherwerb im Autismus-Spektrum - Wie Kinder mit ASS ihren Wortschatz aufbauen" - F. N.

"Priming von Benefaktiven durch Rezipienten als Effekt der Konstruktionsbindung von Argumenten" - Christoph Jörger

"The best ways to catch a mouse without a mouse trap: Bridging the gap between behavioral research and machine learning methods" - Tamaki Ogura

"Analyse zur Dreidimensionalen Funktionen von Zai in Mandarin" - Ding DING

"Variabilität in der Linearisierung thematischer Rollen im Mandarin Chinesischen?" - Yue CUI

"Using language-typological conceptual feature distributions to evaluate automated translations of motion event descriptions" - Muyan GUO

"Ereignissegmentierung im Sprachvergleich - Eine Untersuchung zur Konstruktion direktionaler Bewegungsereignisse im Deutschen und Türkischen" - Serpil Dogruoglu

"Ereignisrepräsentation: Automatische Aktivation des Konzepts 'Location' durch Activity-Verben?" - Anila Ahmed

"Die Rolle der phonologischen Schleife und des Monitorings für das Eintreten des Spacing-Effekts beim L2-Erwerb des Chinesischen" - Andrew Tobey

"Syntaktische Entscheidungen beim Aufbau deutscher Relativsätze: Welche Rolle spielt das Genus des Kopfes und des eingebetteten Nomens?" - Juliane Visser

"Zur Unterscheidung zwischen der strukturellen und inhaltlichen Dimension von Ereignisrepräsentationen - Evidenz durch die chinesische Ba-Konstruktion" - Mengyuan JIN

"Die Zeit-relationale Analyse des russischen Aspekts - Eine Untersuchung von Live-Berichten aus verschiedenen Sportarten" - Mariia Makoeva

 "Vor gleich před? Eine sprachtypologische Analyse scheinbar bedeutungsäquivalenter lokaler Präpositionen im Deutschen und Tschechischen" - Eliška Mastráková

"Selbstkontrolle und Selbstkorrektur bei der mündlichen Produktion des Deutschen als Fremdsprache durch Erwachsene" - Zunxiang PENG